|
|
|
|
Zur letzten Zeit wird der Berg, wo des Herrn Haus ist, fest stehen, höher als alle Berge, über alle Hügel erhaben. Alle Heiden werden herzulaufen, viele Völker werden hingehen und sagen: Lasst uns auf den Berg des Herrn gehen … Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des Herrn Wort zu Jerusalem.
Jesaja 2,2-3
|
|
Die Welt verändert sich, wenn der Messias
zum zweiten Mal sichtbar auf die Erde kommt.
Friede und Gerechtigkeit nimmt ER als Maß,
Jesu Christi Weisung sich für alle Menschen lohnt!
Geographische Verhältnisse verändern ihr Gesicht.
Auf dem Zionsberg regiert bald der Friedefürst.
Was Gott ankündigt wird erfüllt und hat Gewicht.
Schon jetzt darf ich das erfahren durch Seinen Geist!
|
Frage:
Gehörst Du zu denen, die für Land und Leute und Frieden in Israel beten?
|
|
|
Zum Nachdenken: Klimatische politische Verhältnisse, sowie zunehmende Gleichgültigkeit gegenüber Gott und eine drastisch zunehmende Bosheit mit Judenhass weisen immer deutlicher auf das Finale der Wiederkunft Christi hin.
Christen freuen sich auf die vorher stattfindende Entrückung der Gemeinde. Bist Du bereit, Christus erwartungsvoll zu begegnen?
Bibl. Prophetie im Telegrammstil, die noch erfüllt wird: Entrückung - 7 jähr. Drangsal Jakobs - 1000 jähr. Friedensreich - Himmel. (s. auch Micha 4,1-2) |
| Stimmen zum Zeitgeschehen (Leserbriefe) | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Leserbriefe-Menüs geblättert werden)
| Nutzloses Schubladendenken
|
Zu ESZ Nr. 8 vom 20.02.2022, Michael Diener: “Viele Impfgegner bei Evangelikalen“ und Anna Seeger „Das C in der CDU stärken“.
Nun werden also auch Evangelikale und Pietisten in die Nähe von Querdenkern und „Weltverschwörern“ gerückt. Es stellt sich nicht nur die Frage nach den Beweggründen von Michael Diener, sondern es verwundert auch, dass er diese wenig schmeichelhafte Feststellung ausgerechnet als ehemaliger Präses des „pietistisch geprägten“ Gnadauer Gemeinschaftsverbandes trifft. Und was hat Impfgegnerschaft „unter Pietisten und Evangelikalen“ mit Deutung der Pandemie „als Zeichen der gesellschaftlichen Verfallsgeschichte“ zu tun?
Mit der Feststellung einer „ausgeprägten Wissenschaftsskepsis“ bei Menschen, die „die Evolutionstheorie ablehnen, an den Kreationismus glauben und die Jungfrauengeburt als reale Tatsachen ansehen“, holt der Autor weiter aus. Es wird aber noch getoppt von der Feststellung „Pietisten und Evangelikale sehen sich als die guten, gottesfürchtigen Frommen als Gegenentwurf zur bösen Welt“. Nach Kurt Heimbucher, ehemaliger „Gnadauer“ Präses, sind sie „keine geschlossene Größe“, sodass hier jede Pauschalisierung fehl am Platze ist. Und wenn sie angesichts „einer zunehmend entchristlichten Gesellschaft“ (Andrea Seeger in ihrem Beitrag „Das C in der CDU stärken“ treu zum Bekenntnis stehen, ist das in keiner Weise Anlass, sie zu verketzern. Da die „Entchristlichung“ auch Auswirkungen auf das gesellschaftliche Miteinander hat, „braucht es das Christliche umso mehr – auch für Konfessionslose und Andersgläubige“ (Andrea Seeger).
Bekennende Christen haben gewiss keinen Anlass, sich über andere zu erheben. Vielmehr halten sie es mit Martin Luthers letztem Wort „Wir sind Bettler, das ist wahr“. Und das in der demütigen Erkenntnis „Nichts hab ich zu bringen, alles, Herr, bist du!“
(Evangelische Sonntags-Zeitung vom 10.04.2022)
|
(Autor: Gerhard Nisslmueller) |
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|