|
|
|
|
Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.
Jesaja 40,29-31
|
|
Lasst uns wie die Rebe am Weinstock sein,
denn neue Kraft kommt von Gott ganz allein!
Dann müssen wir nicht danieder liegen,
sondern können wie Adler auffliegen!
|
Frage:
Gotteskinder sind hier im `Feindesland` und als Himmelsbürger nur Durchreisende auf oft beschwerlichen Wegen und immer wieder mit Angriffen Satans konfrontiert. Das ermüdet. Reicht es sich `zusammenzureißen` und zu sagen: `nun sei mal stark!`?
|
|
|
Zur Ermutigung: Nein! Der Bibeltext sagt auch: `ER(!) gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden`. Es gibt z.B. schwere Schicksalsschläge, deren Wunden auch nach vielen Jahren nicht verheilt sind! Ja, wir sind In der Tat vielfach `Unvermögend` und wie ein kleines Kind auf Gottes Hilfe angewiesen - aber genau das fordert Jesus auch in Matth. 18,3! Der Schlüssel ist `auf den HERRN zu HARREN`! Psalm 91,14 sagt: `Weil er sich an mich KLAMMERT, DARUM will ich ihn erretten!`
Lasst uns auf JESUS schauen, uns an IHM festklammern, IHM alle Nöte sagen und felsenfest mit Seiner verheißenen Erquickung und Hilfe rechnen! |
| Stimmen zum Zeitgeschehen (Leserbriefe) | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Leserbriefe-Menüs geblättert werden)
| Es endet nicht in Zukunftslosigkeit
|
Zu einem Kommentar zur Katastrophe in Japan:
Wenn Ihr Kommentator die Mehrfachkatastrophe in Japan in die Nähe der Apokalypse rückt, wird deutlich, dass die bislang jedes Vorstellungsvermögen sprengenden Bilder des letzten Buches der Bibel in den Bereich des Denkbaren treten.
Nun muss man sich allerdings davor hüten, die apokalyptischen Abläufe mit den Schreckensszenarien einschlägiger Filme in einen Topf zu werfen. Letztere lösen bei den Menschen Angst und Schrecken aus, um sie dann mit den daraus erwachsenden Fragen allein zu lassen.
Gerade das tut das Buch der Offenbarung nicht. Vielmehr beschreibt es einerseits eine Welt, in der die Menschen nicht mehr weiterwissen, weil das Wort Gottes für sie immer weniger normative Geltung hat. Andererseits aber ergeht der Aufruf, sich neu diesem Wort und der Bindung an den Herrn der Weltgeschichte zuzuwenden und nach seinem Willen zu fragen.
Allerdings muss der Schreiber der Offenbarung die erschütternde Bilanz ziehen, dass die Menschen trotz der in immer kürzeren Abständen über sie kommenden „Wehen“ am eigenen Wollen und Denken mit allen Folgen festhalten („sie taten keine Buße!“).
Gleichwohl enden die apokalyptischen Heimsuchungen im Gegensatz zu dem obengenannten Filmgenre nicht in Zukunftslosigkeit oder im Nichts, sondern … Doch das lese man am besten selbst in den beiden letzten Kapiteln der Bibel (Offenbarung 21 und 22) nach.
Wiesbadener Tagblatt, 19.03.2011
|
(Autor: Gerhard Nisslmueller) |
Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|