|
|
|
|
Da ging Lot hinaus und redete mit seinen Schwiegersöhnen …: Macht euch auf, geht hinaus aus diesem Ort; denn der HERR wird diese Stadt verderben! Aber er war in den Augen seiner Schwiegersöhne wie einer, der scherzt. Als nun die Morgenröte aufging, drängten die Engel Lot und sprachen: Mache dich auf … Und die Sonne ging auf über der Erde, als Lot nach Zoar kam. Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen auf Sodom und Gomorra
1.Mose 19,14-15a + 23
|
|
Jederzeit kann die Gnadenzeit auslaufen,
daher musst Du diese Zeit JETZT auskaufen:
Komm HEUT zu Jesus, sieh die Realität,
denn vielleicht ist es bereits morgen `zu spät`!!!
|
Frage:
Erinnern Sie sich an den heutigen Bibeltext von vor wenigen Tagen am 28.2.2026?
|
|
|
Dringliche Warnung: Wegen der Brisanz muss nochmal auf den Bibeltext eingegangen werden: Ab 0 Uhr des 28.2.2026 begann der Tagesleitzettel-Versandt mit der Warnung (Krieg sowie zur Entrückung-Bereitschaft). Bereits in den frühen Morgenstunden begann der Krieg (analog zum Gericht über Sodom und Gomorra)!
Wie am 1 März berichtet deutet die Bibel auf eine kommende Eskalation mit ABC-Waffen hin - im Zusammenhang mit der Entrückung! Wer den Entrückungstermin verpasst und NICHT bereit ist, wird zwangsläufig in die Trübsalszeit unter dem Antichristen kommen!
Lot hörte und ließ sich rechtzeitig evakuieren. Man hört derzeit von im Nahen Osten festsitzenden Touristen, welche offenbar naiv all die vielen Vorzeichen und Warnungen ignorierten! Nun ist es `zu spät`! Sei nicht so naiv, sondern beuge HEUTE Deine Knie vor Jesus, gib Ihm Dein Leben GANZ in Reue und Buße! Es gibt ein `zu spät`! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)
| Gott ist Liebe
wenn wir untreu sind, so bleibt er doch treu; er kann sich selbst nicht verleugnen. 2. Timotheus 2,13 (Schlachter 2000) |
|
|
Gott ist Liebe. Und Liebe schließt Treue wesensmäßig ein. Wäre Gott untreu – was unvorstellbar ist - so würde Er Sein Wesen verleugnen. Deshalb können wir uns auf Gott uneingeschränkt verlassen.
Der Mensch dagegen ist von der Sünde entstellt. An die Stelle von Liebe und Treue sind Feindschaft und Egoismus getreten. Jeder ist sich selbst der Nächste.
Aber Gott kann das Herz des Menschen verändern, in dem Er uns zeigt, was Liebe vermag. „Keiner hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde“ (Johannes 15,13). Das ist opferbereite Liebe, bedingungslose Treue, die für die Freunde in den Tod geht. Und das hat Jesus getan! Für uns!
Lassen wir uns doch von dieser Liebe und Treue Gottes erfüllen! Wir beten:
|
Du bist treu. Jesus, Du bist mein bester Freund.
Du bist treu. Nie lässt Du mich allein.
Ja, selbst dann, wenn mir alles sinnlos scheint,
willst Du mich behüten und mein Helfer sein.
Du bist treu, auch wenn ich Dir oft untreu bin.
Du bist treu und Du trägst mir nichts nach.
Du bist treu. Alles gabst Du für mich hin
und willst stets erfüllen, was Dein Wort versprach.
Du bliebst treu, als man Dich auf die Seite stieß.
Du bliebst treu trotz Verleumdung und List.
Du bliebst treu, als man Dich ermorden ließ,
weil die größte Treue Gottes Treue ist.
Treue heißt, dass ich Dir stets vertrauen kann.
Denn ich weiß: Du nimmst Dir für mich Zeit.
Treuer Gott, fang' mit mir von vorne an.
Gib mir neues Leben, HERR. Ich bin bereit.
|
|
(-Autor: Lothar Gassmann) |
Copyright © by Lothar Gassmann, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|