|
|
|
|
ihr wisst ja genau, dass der Tag des HERRN so kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie nämlich sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen. Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte; ihr alle seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages. Wir gehören nicht der Nacht an noch der Finsternis.
1. Thess. 5,2-5
|
|
Der Tag sich schon dem Ende neigt,
wie sich im Weltgeschehen zeigt,
so steht auch Jesus vor der Tür,
doch: bist Du auch bereit dafür?
|
Frage:
Werden Gotteskinder den Gerichts-Tag des HERRN` miterleben - oder zumindest das `Friede und Sicherheits`-Reden?
|
|
|
Zum Bedenken: Hier wird zwischen dem geistlichen Tag, dem Gotteskinder angehören und der geistlichen Nacht den `sie` (nicht Gotteskinder) erleben werden unterschieden und in welcher der Gerichts-Tag des HERRN wie ein Dieb über die Welt kommen wird. Dies ist auch logisch, da Gotteskinder Licht in dem Herrn (Eph. 5,8) bzw. Licht der Welt sind (Matth. 5,14).
2. Thess. 2 gibt diese Reihenfolge: Aufhaltendes (Licht, Geist Gottes, Gemeinde) wird weggetan, dann kommt der Antichrist und erst dann beginnt der Tag des HERRN.
Aktuell droht Trump dem Iran mit der Atombombe und auch Israel spricht davon, was Jesaja 49,36 auslösen und laut Islam den Mahdi-Messias (passt zu Off. 13 und dem Antichristen) hervorbringen könnte. Dem Nahost-Krieg folgt der Weltkrieg (Jesaja 26,20-21). Verlass Dich also nicht auf eine `Friede und Sicherheit`-Vorwarnung! Vielmehr könnte die Entrückung HEUTE erfolgen! Darum komm JETZT zu Jesus, ehe es `zu spät` ist! |
| Leben als Christ, Nachfolge Jesu, Glaubensleben | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Glaubensleben-Menüs geblättert werden)
| Was findest Du richtig?
Da sagte sein Herr zu ihm: Recht so, du guter und treuer Knecht! Du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über vieles setzen; geh ein zur Freude deines Herrn! Matthäus 25,21 (Schlachter 2000) |
|
|
Tust Du etwas …
… aus Gewohnheit?
Lässt Du Dich hauptsächlich gewohnheitsmäßig leiten
und Dich dabei von liebgewonnenen Traditionen begleiten?
Positive Gewohnheiten sind gut, wenn man sie von Herzen tut.
… bei Gelegenheit?
Wartest Du, um etwas zu tun, lieber auf eine passende Gelegenheit,
vielleicht auch auf bessere Laune zu geeigneterer Zeit?
Gelegenheiten sind nicht verkehrt, so man sich nicht nur um sich schert.
… aus Gewissensgründen?
Handelst Du aus Gefühl oder aus dem Gewissen heraus?
Wenn faire Beweggründe stimmen, mach das Beste daraus!
Gewissen zu nutzen ist eine Gabe, erst recht mit einer Aufgabe.
… aus Gehorsam?
Möchtest Du dem Wort Gottes gegenüber gehorsam sein,
authentisch und eindeutig leben, aber niemals zum Schein?
Gehorsam ist ein altes Wort, doch Segen erwächst daraus an jedem Ort.
… aus Gefühl?
Spielt bei Deinen Entscheidungen das Gefühl eine wesentliche Rolle
oder haben Dich eher Impulse, Erwartung und Pflichtgefühl unter Kontrolle?
Wenn Deine Gefühle Gott gehören, kann Dich kaum ein Irrgeist stören.
… aus Glauben?
Willst Du Dein Leben konsequent im Glauben aufbau´n,
um Gottes Ehre zu suchen und IHM willentlich vertrau´n?
Dann hast Du es weise bedacht und letztendlich alles gut gemacht!
|
(-Autor: Ingolf Braun) |
Copyright © by Ingolf Braun, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|