Sünde / Gericht

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Sünde / Gericht

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

57

58

59

60

61

62

63

64

65

66

67

68

69

70

71

72

73

74

75

76

77

78

79

80

81

82

83

84

85

86

87

88

89

90

91

92

93

94

95

96

97

98

99

100

101

102

103

104

105

106

107

108

109

110

111

112

113

114

115

116

117

118

119

120

121

122

123

124

125

126

127

128

129

130

131

132

133

134

135

136

137

138

139

140

141

142

143

144

145

146

147

148

149

150

151

152

153

154

155

156

157

158

159

160

161

162

163

164

165

166

167

168

169

170

171

172

173

174

175

176

177

178

179

180

181

182

183

184

185

186

187

188

189

190

191

192

193

194

195

196

197

198

199

200

201

202

203

204

205

206

207

208

209

210

211

212

213

214

215

216

217

218

219

220

221

222

223

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesgericht-Menüs geblättert werden)


Deutschland - tue Buße!


Ist es Ihnen auch schon aufgefallen, dass in vollbesetzten Bussen Jugendliche kaum noch aufstehen, um Älteren Platz zu machen? Dass die Gewalt an Schulen steigt? Dass die Kriminalität unerträglich wird? Dass wir demografisch gesehen auf eine Katastrophe zusteuern? Und dies sind nur einige Schlagworte, die das Dilemma, in dem wir uns befinden, beschreiben. Doch wundert uns das?
Die Bibel lehrt uns, dass wir vor einem grauen Haupt aufstehen sollen, dass wir unsere Eltern zu ehren haben. Und sie verspricht uns dafür auch Segen: Dass wir lange leben werden in dem Land, das Gott uns gab.
Die Gewalt an Schulen spiegelt die Brutalisierung unserer Gesellschaft wieder: In Filmen wird gemordet und getötet, Spiele wie Counter Strike machen aus dem Töten einen Spass. Die Bibel verbietet uns das Morden; sie will, dass wir sanftmütig und friedfertig sind, und würden wir unsere Kinder nicht bereits im Mutterleib töten, sondern als Geschenk ansehen, dann ginge es mit uns besser.
Es liegt aber auch daran, dass unsere Familien - der Rückgrat einer jeden Gesellschaft - ausgehöhlt wird: Kindertagesstätten und Ganztagsschulen nehmen den Eltern die Erziehung ab, ein Grossexperiment, das schon im Dritten Reich sowie in der DDR gescheitert ist.
Aber daran liegt es nicht allein: Unsere Finanzkrise und die daraus resultierende Wirtschaftsdepression haben ihre Ursache in der Habgier von Managern und Superreichen, die nur noch Rendite wollen. Soziale Verantwortung wird dagegen immer kleiner geschrieben. Hinzu kommt, dass es viele Politiker und Wirtschaftsfunktionäre gibt, die sich die Zukunft deuten lassen. Entscheidungen aber sind immer nur so gut wie die Grundlage, auf der sie stehen: Astrologie, Kaffeesatzdeuterei und anderer Humbug sind keine guten Fundamente für eine realistische Entscheidung. Auch Feng Shui ist keine Hilfe bei der Einrichtung von Büros, Industrieanlagen oder Wohnungen. Mit Räucherstäbchen und okkulten Praktiken lässt sich keine Zukunft gestalten.
Den Ausweg bietet nur Jesus. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch Ihn. Jeder Einzelne von uns muss sich auf Jesus ausrichten, will Er in Zeit und Ewigkeit gerettet sein. Eine Gesellschaft, die sich auf biblischen Werten aufbaut, hat ein sehr gutes Fundament. Sie ist stabil und prosperiert. Die gesündesten Familien sind christliche.
Das ist auch der Grund, warum wir für unsere Regierungen beten sollen: Es wäre gut, wenn es in unserer Regierung echte Christen gäbe, die Verantwortung übernehmen vor den Menschen und vor allem vor Gott. Dann ginge es wirklich um das Gemeinwohl.
Auch in der Wirtschaft wünsche ich mir echte Christen, vor allem in der Führung, denn Führung braucht Werte. Ohne Werte wird alles wertlos, letztendlich auch Menschen und das Leben an sich. Weil wir das vorgeburtliche Leben entwertet haben, treiben wir rigoros ab, und nun diskutieren wir darüber, ob wir Pflegebedürftige zumindest auf Verlangen aktive Sterbehilfe zukommen lassen dürfen. Dabei geht es in Wirklichkeit nicht um einen humanen Tod - welcher Tod ist denn auch schon human? -, sondern es geht darum, die leeren Kassen zu sanieren: Alte, Invalide und Pflegebedürftige kosten schliesslich Geld: Sie kosten Rente oder Sozialhilfe, sie kosten in der Gesundheit Medikamente, Pflege, Versorgung. Wenn wir so weiter machen wie bisher, werden wir bald nur noch das Recht des Stärkeren haben. Dann wird nur noch der Stärkste überleben, aber er wird einsam sein und merken, wie schwach er ohne die Anderen ist.
Eine Bemerkung sei noch erlaubt: Längst sind Spätabtreibungen für Schwer- und Schwerstbehinderte gang und gäbe. Es gab Zeiten in unserem Land, in denen man Behinderten das Lebensrecht absprach. Sollen wir den Machthabern von damals, dessen Regime sich doch niemand wünschen kann, recht geben?
Gehen wir doch lieber auf die Knie und bitten Gott um Umkehr, um die eigene, um die derer, die uns anvertraut sind, um die Umkehr der Regierenden ....
Deutschland bedarf der Buße! Fangen wir bei uns an.
Das zieht Kreise.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Verkündigung der Geburt Jesu (Themenbereich: Gesellschaft)
Zustände wie im alten Rom (Themenbereich: Wertezerfall)
Folgen der Gottlosigkeit (Themenbereich: Wertezerfall)
Der Gottlose weiß gar nichts (Themenbereich: Sünde)
Mein Lebensbuch (Themenbereich: Sünde)
Eine Sünde zieht viele andere nach sich! (Themenbereich: Sünde)
Gottes Namen nicht missbrauchen! (Themenbereich: Sünde)
Du sollst nicht stehlen! (Themenbereich: Wertezerfall)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Werte
Themenbereich Sünde
Themenbereich Gesellschaft
Themenbereich Aufruf zur Umkehr



Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis