|
|
|
|
Und durch Glauben an seinen Namen hat sein Name diesen, den ihr sehet und kennet, stark gemacht; und der Glaube, der durch ihn ist, hat ihm diese vollkommene Gesundheit gegeben vor euch allen.
Apostelgeschichte 3,16
|
|
Was hier kranket, seufzt und fleht,
wird dort frisch und herrlich gehen;
irdisch werd ich ausgesät,
himmlisch werd ich auferstehen.
Alle Schwachheit, Angst und Pein
wird von mir genommen sein.
|
Frage:
Durch mehr Glauben überwinden?
|
|
|
Zum Nachdenken: Oh, wie ist doch mein Glaube so schwach und klein. Immerzu bin ich umstrickt von irdischen Themen und Beschäftigungen. Dabei will ich es gar nicht. Im tiefsten meiner Seele sehne ich mich nach einem tiefen Frieden. Und dabei ist es der Glaube an Jesus Christus, der alles bewirkt. Ich kann nur durch Jesus heil werden. Meine Wunden und Verletzungen sowie Ängste und Sorgen können nur durch IHN geheilt werden. Ich sehne mich nach diesem Heil und bete zu Jesus, dass er meinen Glauben stärke und bewahre. Nur ER kann mir helfen, dass ich immer mehr IHM vertraue und alles von Ihm erwarte.
Das soll mein ständiges Gebet sein: mehr Glauben zu haben um zu überwinden und beständig in dem Gnadenstrom Jesu Christi zu stehen. Denn der Glaube überwindet die Verwirrungen meiner Seele. |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesgericht-Menüs geblättert werden)
| Ich erkenne mich wieder!
|
Der ungläubige Thomas, der Jesu Auferstehung in Zweifel zog, der kleingläubige Petrus, der auf dem See zu ertrinken droht: Sie setzen kein Vertrauen auf Jesus! Unverständlich! Unverschämt! Ich bin da ganz anders!
Jesu Antwort: "Du bittest mich nicht, weil Du mir und meiner Macht nicht vertraust. Du gehst nicht voran, weil Du meinen Schutz in Zweifel ziehst. Nenne Thomas nicht ungläubig, nenne Petrus nicht kleingläubig, solange Dein Glaube so mickrig ist."
Die zehn Aussätzigen, die Jesus heilte. Nur einer kam zurück und dankte. Ich bin ja soooooooo dankbar!
Jesu Antwort: "Du weisst ganz genau, was Du von mir haben willst, aber dankst Du? Für Dein Bett? Für Essen? Für Trinken? Ja, Du hast sogar Holz geschenkt bekommen für Deinen Ofen. Hast Du es mir gedankt? Ich habe Dich damit versorgt! Und, und, und ... Ich könnte noch so viele Beispiele geben!
Petrus hat Ihn dreimal verleugnet, weil er feige war. Ich bin ja sooooooo mutig.
Jesu Antwort: "Ja, ich sehe Deinen Mut: Du hältst den Mund, wo Du mich so gefahrlos bekennen könntest. Selbst bei Briefkastenaktionen gibt es bei Dir keine Tapferkeit!"
Judas hat Ihn verraten. Ich hätte das nie getan.
Jesu Antwort: "Jede Sünde ist ein Verrat an mir, jedes Leugnen meiner Person. Denke daran, wie oft Du sündigst, wie oft Du mich verleugnest."
Ich erkenne mich wieder im ungläubigen Thomas, in den neun undankbaren Aussätzigen, in Petrus, in Judas. Oh Jesus vergib und verändere mich!
|
(Autor: Markus Kenn) |
Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|