|
|
|
|
Siehe, ich will den Bogen Elams zerbrechen, seine vornehmste Stärke, und ich will über Elam die vier Winde kommen lassen von den vier Himmelsgegenden und sie nach allen diesen Windrichtungen zerstreuen, sodass es kein Volk geben wird, wohin nicht elamitische Flüchtlinge kommen. Und ich will den Elamitern Schrecken einjagen vor ihren Feinden und vor denen, die ihnen nach dem Leben trachten, und werde Unheil über sie bringen, die Glut meines Zornes, spricht der HERR, und ich werde das Schwert hinter ihnen herschicken, bis ich sie aufgerieben habe.
Jeremia 49, 35-37
|
|
Der Bogen der Mullahs wird zerbrochen,
denn Gottes Wort hat es versprochen!
Und die ganze Welt wird es sehen:
mit Israel wird es aufwärts gehen!
|
Frage:
Hat sich der US-Angriff auf den Iran (dessen Gebiet im Süd-Westen `Elam` heißt) mit der Absage, extrem kurz zuvor, erledigt?
|
|
|
Zur Beachtung: Israel wird laut Hesekiel 38,11-12 bald sicher und ohne Mauern wohnen und überdies sehr reich sein. Wie dies in kurzer Zeit möglich sein soll weiß Gott allein, aber ein heftiger Krieg, der womöglich gar atomar eskaliert (man hört von A-B-C-Waffen im Iran) würde zum einleitenden Bibelvers passen.
Der Beginn der 70. Jahrwoche für Israel (Daniel 9) incl. Tempelbau könnten unmittelbar bevorstehen. In der ersten Hälfte wird es eine Erweckung in Israel geben - nicht nur wegen der 2 Zeugen (Off. 11,3) und am Ende 144.000 Versiegelte Jesus-Gläubige (Off. 7,4+12,1), sondern auch, weil laut Römer 11,25 die Verstockung bzw. Decke (2. Kor. 3,16) weggenommen wird, weil `die Vollzahl der Heiden eingegangen ist`, was wiederum die sofortige Entrückung auslösen wird. Bist Du dafür bereit? |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gottesgericht-Menüs geblättert werden)
| Jesus genügt!
So ihr denn nun abgestorben seid mit Christo den Satzungen der Welt, was lasset ihr euch denn fangen mit Satzungen, als lebtet ihr noch in der Welt? Kolosser 2,20 (Luther 1912) |
|
|
Gott hat die Welt wunderbar erschaffen. Er hat Sterne an den Himmel gesetzt. Er lenkt Sonne und Mond so, dass sie Tages- und Jahreszeiten regulieren. Er hat uns Tiere und Pflanzen gegeben, damit wir verantwortungsvoll mit ihnen umgehen und von ihnen leben können. Ja, Er herrscht über ein unsichtbares Heer von Engeln, die Ihm dienen. Einige der Engel sind aber von Gott abgefallen. Sie sind zu verführerischen Wesenheiten, zu Dämonen, geworden. Alles dies bezeichnet die Bibel als "Mächte" oder "Elemente" der Welt.
Worin liegt nun die Verführung, vor der Gottes Wort warnt? Sie liegt darin, dass viele Menschen nicht Gott dem Schöpfer die Ehre geben, sondern den geschaffenen Wesen und Elementen. Das geschieht heute genauso wie damals bei den Kolossern. Auch heute richten manche Menschen ihr Leben nach der Stellung der Sterne aus, anstatt den lebendigen Gott anzubeten und um Wegweisung zu bitten. Sie lesen lieber das Horoskop als die Bibel. Manche befolgen bestimmte Regeln, etwa Speise- und Reinheitsgebote, um sich selbst zu erlösen, statt die Erlösung in Jesus Christus anzunehmen. Sie meinen zum Beispiel, wenn sie am Freitag auf Fleisch verzichten, wären sie bereits perfekte Christen. Manche verehren Engel und Heilige und vergessen dabei ganz Jesus Christus, den uns Gott als den einzigen und wahren Mittler zum himmlischen Vater gesandt hat. Manche versuchen auch, sich durch eine Art Bewusstseinserweiterung und Kontaktaufnahme mit Geistern höher zu entwickeln und gottgleiches Wesen und Wissen zu erlangen.
Etliche dieser Kennzeichen finden wir bei den Vertretern der sogenannten Gnosis ("Erkenntnis"), die in urchristlicher und altkirchlicher Zeit weit verbreitet war. Ähnliches erstreben heute viele Anhänger der sogenannten New-Age-Bewegung.
Es mag hart klingen, aber gegen den, der dies tut, richtet sich Gottes Fluch. "Wenn euch jemand das Evangelium anders predigt, als ihr es empfangen habt, der sei verflucht", schreibt mit aller Deutlichkeit der Apostel Paulus in Galater 1,6. Das biblische Evangelium ist das Evangelium von der Gnade und der Erlösung durch Jesus Christus. Es ist das Evangelium, das dem einen, lebendigem Gott allein die Ehre gibt. Das "andere Evangelium" aber, auf dem der Fluch Gottes liegt, ist eine Botschaft, die den lebendigen Gott und Seine Gnade in den Hintergrund drängt oder ganz verleugnet. Es gilt: Jesus genügt! Und Jesus allein!
Sind die Luftblasen der Illusionen zerplatzt,
dann hoffen die Hoffnungslosen nur noch auf die Hoffenden,
die Hoffenden aber auf Gott.
|
(-Autor: Lothar Gassmann) |
Copyright © by Lothar Gassmann, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|