|
|
So spricht der Herr, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Oh, dass du auf meine Gebote gemerkt hättest, so würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Gerechtigkeit wie Meereswellen.
Jesaja 48,17-18
|
Das abtrünnige Israel erfährt Gnade.
Gott verspricht Seinem Volk bleibende Freude.
Von Anfang an sollten sie Frieden erfahren,
doch leider wollten sie nicht auf Gottes Wort hören.
Dennoch schenkte Gott ihnen Barmherzigkeit
und half ihnen aus zermürbender Trostlosigkeit.
Gott richtete ihr Augenmerk auf SICH und sagt:
`ICH bin der Herr, DEIN Gott`, seid nicht verzagt!
|
Frage:
Sind z.B. die täglichen Andachten für Dich Gebote des Friedens, die Dir täglich helfen, Deine Aufgaben mit Jesu Kraft zu erfüllen?
|
|
Zur Beachtung: Dieses Mutmachwort gilt all denen, die sich nicht wegen ihres Christseins schämen. Gott lenkt Seine Nachfolger mit Gerechtigkeit und schafft ihnen durch Seine Gebote Freiheit! (Psalm 19,9-11) |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Glauben-Menüs geblättert werden)
| An den Früchten sollt Ihr sie erkennen!
Jesus hat uns zur Vorsicht gemahnt: Falsche Propheten, die zwar Jesus im Munde, aber nicht im Herzen führen, sind eine Gefahr für unsere Gemeinden und für uns selbst. Oft streuen sie hier und da ein Körnchen Wahrheit in ihre Predigt, doch letztendlich führen sie von Jesus weg. So wird die einzige Mittlerschaft Jesu verschwiegen, in dem man auf Heilige verweist. Oder man sagt, dass wir letztendlich alle gerettet werden, weil Gott doch die Liebe ist. Oder man lässt die Warnungen Jesu vor der Hölle ausser acht und sagt, ein liebender Gott würde niemanden in die Hölle werfen; diejenigen, die verloren werden, würden gnädig verlöschen.
Diese Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen; manchem scheinbar frommen und weltbekannten Fernsehprediger geht es nur um den eigenen Ruhm und den eigenen Reichtum. Um noch erfolgreicher zu sein, sparen sie Worte wie Sünde und Hölle aus. Oder sie verlangen Geld dafür, dass für einen selbst gebetet wird. Es wird aber sehr wenig gegeben und nur dort investiert, wo noch mehr Gewinne zu erwarten sind.
Doch glücklicherweise gibt es andere Beispiele: Viele bibelorientierten Gemeinden unterhalten entweder selbst soziale Einrichtungen oder unterstützen sie. Heilsarmee und Pfarrer Siegelkow sowie die Sabine-Ball-Stiftung sind ebenfalls bekannte Beispiele für gelebtes Christentum: Nächstenliebe ist hier nicht nur ein Wort, das zur Floskel verkommt, sondern wird gelebt. Die Bibel wird als unfehlbares Wort Gottes ernst genommen und das Leben nach ihr so gut wie möglich ausgerichtet.
Einen echten Propheten erkennen wir daran, ob er sich bemüht, die biblischen Gebote auszuleben. Daran können wir echte Propheten von Falschen unterscheiden.
|
(Autor: Markus Kenn) |
Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|