|
|
Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.
Hebräer 10,35
|
Will ich auf Gott hören, Seinen Willen tun?
Bitte, Herr, wirke in mir Gehorsamswachstum!
Erkenne ich, dass ich auf Jesus angewiesen bin?
Bitte, Herr, bewahre mein Herz und Sinn!
Weiß ich mich vor IHM stets verantwortlich?
Bitte, Herr, hilf mir dazu ganzheitlich!
|
Frage:
Hast Du den `Schlüssel Vertrauen` zu Gott in jeder Situation dabei?
|
|
Zur Bekräftigung: Willst Du Dich ohne Vorbehalte Jesus hingeben? Eine große Belohnung liegt bereit, wenn Du Gottes Wort ernst nimmst und Gottes Liebe im Namen Jesu durch Dein Leben erwiderst. Vertrauen & Gehorsam ist die `Währung`, die bei Gott gilt. Tatglaube bringt Gewissheit! (Hebr.2,13a) |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Glauben-Menüs geblättert werden)
| Der gute Hirte
"... Der aber zur Tür hineingeht, der ist der Hirte der Schafe. Dem macht der Türhüter auf, und die Schafe hören seine Stimme; und er ruft seine Schafe mit Namen und führt sie hinaus. Und wenn er alle seine Schafe hinausgelassen hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme. ..."
Johannes 10, 1-30
|
Jesus ist der gute Hirte, der an die Tür unseres Herzens klopft: Er möchte uns versorgen, auf grünen Weiden führen und uns beschützen. Anders als ein Dieb kommt Er nicht verstohlen, sondern offen. Das macht einen großen Unterschied: Wer offen kommt, führt nichts Böses, sondern Gutes im Schilde.
Als Gerettete sind wir die Schafe Seiner Herde: Wir sind Sein Eigentum. Dieses Eigentum verteidigt Jesus. Er läuft nicht davon wie der Mietling, der Angestellte, wenn Wölfe oder andere Raubtiere Gefahren bringen. Er bietet für uns selbst dem Teufel die Stirn. Den Teufel hat Er für uns besiegt, dass wir diesen nicht mehr zu fürchten brauchen. Mehr noch: Durch Seinen Schutz können wir der Sünde und der Schuld entfliehen.
Weil wir verlorene Schafe gewesen sind, die in die Irre gingen, hat Er uns gesucht und Sein Leben für das Unsere gegeben. Dadurch haben wir ein Leben in Fülle, denn der Vater gab Ihm die Macht, Sein Leben zu geben und es wieder zu nehmen. Dadurch hat Er für uns den Tod überwunden. Niemand kann uns aus Seiner Hand reißen. Bei Ihm sind wir sicher.
Und Er geht mit uns durch dick und dünn. Durch Ihn und mit Ihm finden wir immer saftige Weiden. Uns wird nichts mangeln. Selbst durch die Dunkelheiten unseres Lebens geht Er mit uns. Das hat Er uns bereits im Psalm 23 versprochen, mit dem ich schliesse:
Ein Psalm Davids
"Der HERR ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln....
"
|
|
(Autor: Markus Kenn) |
Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|