|
|
|
|
Siehe, ich will den Bogen Elams zerbrechen, seine vornehmste Stärke, und ich will über Elam die vier Winde kommen lassen von den vier Himmelsgegenden und sie nach allen diesen Windrichtungen zerstreuen, sodass es kein Volk geben wird, wohin nicht elamitische Flüchtlinge kommen. Und ich will den Elamitern Schrecken einjagen vor ihren Feinden und vor denen, die ihnen nach dem Leben trachten, und werde Unheil über sie bringen, die Glut meines Zornes, spricht der HERR, und ich werde das Schwert hinter ihnen herschicken, bis ich sie aufgerieben habe.
Jeremia 49, 35-37
|
|
Der Bogen der Mullahs wird zerbrochen,
denn Gottes Wort hat es versprochen!
Und die ganze Welt wird es sehen:
mit Israel wird es aufwärts gehen!
|
Frage:
Hat sich der US-Angriff auf den Iran (dessen Gebiet im Süd-Westen `Elam` heißt) mit der Absage, extrem kurz zuvor, erledigt?
|
|
|
Zur Beachtung: Israel wird laut Hesekiel 38,11-12 bald sicher und ohne Mauern wohnen und überdies sehr reich sein. Wie dies in kurzer Zeit möglich sein soll weiß Gott allein, aber ein heftiger Krieg, der womöglich gar atomar eskaliert (man hört von A-B-C-Waffen im Iran) würde zum einleitenden Bibelvers passen.
Der Beginn der 70. Jahrwoche für Israel (Daniel 9) incl. Tempelbau könnten unmittelbar bevorstehen. In der ersten Hälfte wird es eine Erweckung in Israel geben - nicht nur wegen der 2 Zeugen (Off. 11,3) und am Ende 144.000 Versiegelte Jesus-Gläubige (Off. 7,4+12,1), sondern auch, weil laut Römer 11,25 die Verstockung bzw. Decke (2. Kor. 3,16) weggenommen wird, weil `die Vollzahl der Heiden eingegangen ist`, was wiederum die sofortige Entrückung auslösen wird. Bist Du dafür bereit? |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Glauben-Menüs geblättert werden)
| Der einzige Heilsweg
|
Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Johannes 14,6
|
| |
Die erzkonservative Piusbruderschaft, die das Zweite Vatikanum nicht anerkennt und die Messe noch nach altem, lateinischem (= tridentischem) Ritus hält, aber noch Teil innerhalb der römisch-katholischen Kirche ist, lehrt immer noch ganz offiziell, dass es außerhalb der römischen Kirche kein Heil gibt. Auch Zeugen Jehovas und die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (= Mormonen) vertreten die Ansicht, dass es außerhalb ihrer Gemeinschaft kein Heil gibt. Es gibt sicherlich auch eine Reihe anderer Denominationen, die für sich denselben Alleinvertretungsanspruch sehen.
Aber es geht nicht darum, zu der ein oder anderen Kirche, Freikirche oder Denomination zu gehören: Denominationen sind nicht der Garant dafür, ob wir gerettet sind oder nicht, so sehr wir uns auch in ihnen und für diese Denominationen engagieren. Heil hat nichts damit zu tun, zu welcher Gruppe wir gehören, sondern unsere Errettung hängt ab, ob wir an Jesus Christus glauben und Ihn als unseren ganz persönlichen Retter und Erlöser angenommen haben. Luther, der große Reformator, stellte bei seinem Studium in Wittenbach ganz richtig fest, dass es zwar ein Heil außerhalb der katholischen Kirche, aber nicht außerhalb Jesu Christi gibt.
Jesus ist der Heilsweg und auch der einzige Heilsweg. Außerhalb Jesu Christi gibt es kein Heil; wer Ihn nicht zum ganz persönlichen Retter gewählt hat, geht auf ewig verloren. Mit Ihm aber sind wir gerettet. Folgende Bibelstellen belegen das:
|
"Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden."
Markus 16,16
|
| |
|
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes."
Johannes 3,16-18
|
| |
|
"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben."
Johannes 6,47
|
| |
|
"Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden."
Apostelgeschichte 4,12
|
| |
|
(Autor: Markus Kenn) |
Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|