|
|
|
|
Denn ich will euch aus den Heidenvölkern herausholen und aus allen Ländern sammeln und euch wieder in euer Land bringen.
Hesekiel 36,24
|
|
Rund 2000 Jahre waren vergangen
da erfüllte sich der Juden verlangen:
Gott führte sie zurück, so wie verheißen!
Lasst uns darüber Gottes Treue preisen!
|
Frage:
An was denken Sie, wenn von Endzeit die Rede ist?
|
|
|
Wie wundervoll: Einer der größten Beweise für Gottes Treue, was alle Welt sehen kann, ist die Erfüllung der Zusage von der Heimholung Seines Volkes in ihr Land Israel! Heute feiert Israel nun den 78. Jahrestag der Staatsgründung Israels!
Gott steht zu seinem Volk - auch nach Jahrtausenden! Gleichzeitig ist es aber auch DAS Endzeitzeichen, denn mit Israels Staatsgründung wird deutlich, dass die Gemeindezeit zu Ende geht. Weltlage und Bibel zeigen: Mit der Welt geht es nun abwärts - aber mit Israel aufwärts und mit der Gemeinde bald heimwärts!
Lasst uns unseren großen und treuen Gott loben, welcher vor unseren Augen sein heiliges Wort in Erfüllung gehen lässt! Auch Sacharja 9,13-16 wird sich (vielleicht schon in den kommenden Tagen) erfüllt: Gott selbst wird für Israel gegen die Feinde streiten! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Glauben-Menüs geblättert werden)
| Warum ich an den Schöpfungsbericht glaube!
|
Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.
Hebräer 11,3
|
| |
Seit Charles Darwin hat sich die Evolutionstheorie durchgesetzt und wird als erwiesene Tatsache an den Schulen und Hochschulen gelehrt; jeder Zweifel wird erstickt. Mit Polemik versucht man, Kreationisten mundtot zu machen, und selbst die Befürworter von Intelligent Design (ID) wie der Biochemiker Behe - er ist kein Kreationist! - werden angegriffen. Die Argumente, die Professor Gitt und andere Wissenschaftler hervorbringen, werden als unwissenschaftlich diffamiert, doch es wird nicht wirklich etwas gegen deren Argumente vorgebracht. Tatsächlich haben Evolutionisten nicht sehr viel entgegenzusetzen, wenn es um den Kreationismus geht. Fragen der Kreationisten werden nicht beantwortet.
Zudem wird übersehen, dass die Naturgesetze einen Gesetzgeber haben müssen. Die Tatsache, dass keine Schneeflocke der anderen gleicht, dass selbst eineige Zwillinge unterschiedliche Fingerabdrücke haben, dass es kein einziges Leben gibt, das dem Anderen gleicht - auch nicht genetisch! - zeugen von einer aussergewöhnlich grossen Kreativität; diese Kreativität aber setzt Intelligenz zwingend voraus! Auch das Zusammenspiel der Ökologie - nur gestört durch die Menschen - zeigt einen hohen Organisationsgrad. Biochemiker und Biophysiker schauen Technik bei den Tieren ab. Die ersten Pioniere der Luftfahrt beobachteten fliegende Insekten und Vögel und lernten von ihnen: Deshalb ist anzunehmen, dass es einen hervorragendenen Ingenieur gibt.
|
(Autor: Markus Kenn) |
Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|