|
|
|
|
Ich aber, ich rufe zu Gott, und der HERR rettet mich.
Psalm 55,17
|
|
Ich ruf zu dir, Herr Jesu Christ,
ich bitt, erhör mein Klagen;
verleih mir Gnad zu dieser Frist,
laß mich doch nicht verzagen.
Den rechten Glauben, Herr, ich mein,
den wollest du mir geben,
dir zu leben,
meim Nächsten nütz zu sein,
dein Wort zu halten eben.
|
Frage:
Rufe ich unablässig zu Gott?
|
|
|
Zum Nachdenken: Der Psalmbeter hat eine tiefe Gewissheit, dass Gott ihm helfen wird, wenn er zu Gott ruft. Vers 18 beschreibt das ununterbrochene, tagtägliche Klagen und Stöhnen zu Gott.
Kann ich behaupten, dass Gott mir helfen wird, wenn ich Ihn anrufe? Zu sehr bin ich mit mir selbst beschäftigt; zu sehr lenken mich irdische Dinge davon ab, Ihn zu suchen und die Hilfe, die ich benötige, von Ihm zu erwarten. Ich bin schwach und vergesse zu oft zu meinem himmlischen Vater zu rufen. Oh, wie möchte ich doch umkehren und mich wieder neu auf Ihn verlassen. Ich bete zu Gott und erwarte alles von Ihm; manchmal zaghaft, manchmal laut und unter Tränen. Dazu brauche ich die Hilfe Jesu Christi, der mich wieder neu zu sich heranzieht. Voller Erwartung und Zuversicht verlasse ich mich auf Ihn, dass ER mich erhört in meiner Not. |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Glauben-Menüs geblättert werden)
| Warum ich an den Schöpfungsbericht glaube!
|
Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.
Hebräer 11,3
|
| |
Seit Charles Darwin hat sich die Evolutionstheorie durchgesetzt und wird als erwiesene Tatsache an den Schulen und Hochschulen gelehrt; jeder Zweifel wird erstickt. Mit Polemik versucht man, Kreationisten mundtot zu machen, und selbst die Befürworter von Intelligent Design (ID) wie der Biochemiker Behe - er ist kein Kreationist! - werden angegriffen. Die Argumente, die Professor Gitt und andere Wissenschaftler hervorbringen, werden als unwissenschaftlich diffamiert, doch es wird nicht wirklich etwas gegen deren Argumente vorgebracht. Tatsächlich haben Evolutionisten nicht sehr viel entgegenzusetzen, wenn es um den Kreationismus geht. Fragen der Kreationisten werden nicht beantwortet.
Zudem wird übersehen, dass die Naturgesetze einen Gesetzgeber haben müssen. Die Tatsache, dass keine Schneeflocke der anderen gleicht, dass selbst eineige Zwillinge unterschiedliche Fingerabdrücke haben, dass es kein einziges Leben gibt, das dem Anderen gleicht - auch nicht genetisch! - zeugen von einer aussergewöhnlich grossen Kreativität; diese Kreativität aber setzt Intelligenz zwingend voraus! Auch das Zusammenspiel der Ökologie - nur gestört durch die Menschen - zeigt einen hohen Organisationsgrad. Biochemiker und Biophysiker schauen Technik bei den Tieren ab. Die ersten Pioniere der Luftfahrt beobachteten fliegende Insekten und Vögel und lernten von ihnen: Deshalb ist anzunehmen, dass es einen hervorragendenen Ingenieur gibt.
|
(Autor: Markus Kenn) |
Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|