|
|
|
|
Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan und sie wurden gewahr, dass sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze.
1 Mose 3,7
|
|
Soll ich fliehen, soll ich heucheln?
Soll ich Dir entgegengehn?
Feige Demut, frommes Schmeicheln
mögen nicht vor Dir bestehn!
Stehen hilf mir in dem Lichte,
das mir alles offenbart!
Der kommt nimmer ins Gerichte,
der schon hier gerichtet ward.
|
Frage:
Warum nahmen Adam und Eva nach dem Sündenfall recht kleine Feigenblätter, die erst mühevoll zusammengeflochten werden mussten, anstatt einfach ein Bananenblatt zu nehmen?
|
|
|
Zur Selbstprüfung: Vielleicht regen wir uns über Heuchelei und Lügen bei Medien und Politik und allgemein in der Welt auf - und in der Tat ist Verführung bzw. `Vorspielung falscher Tatsachen` DAS Endzeitzeichen, da Jesus dies allen anderen Zeichen in Matth. 24 voranstellt. Aber was ist mit uns? Paulus sprach einen Heuchler mit `übertünchter Wand` an (Apg. 23,3) und Jesus Heuchler mit `übertünchte Gräber` (Matth. 23,27). Kaschieren wir auch alles durch frommes `übertünchen` oder `fromme Feigenblätter` (der Feigenbaum steht für das Gottesvolk Israel; Lukas 21,29)? Lasst uns ehrlich sein und wo nötig unsere Sünden bekennen und Buße tun! Gott sieht uns eh wie wir sind und ER wird uns beurteilen bzw. richten! Vor allem in Bezug auf die Entrückung nützt eine fromme Maskerade nichts, denn Gott alleine entscheidet wer genommen und wer zurückbleiben muss! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Glauben-Menüs geblättert werden)
| Warum ich an den Schöpfungsbericht glaube!
|
Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.
Hebräer 11,3
|
| |
Seit Charles Darwin hat sich die Evolutionstheorie durchgesetzt und wird als erwiesene Tatsache an den Schulen und Hochschulen gelehrt; jeder Zweifel wird erstickt. Mit Polemik versucht man, Kreationisten mundtot zu machen, und selbst die Befürworter von Intelligent Design (ID) wie der Biochemiker Behe - er ist kein Kreationist! - werden angegriffen. Die Argumente, die Professor Gitt und andere Wissenschaftler hervorbringen, werden als unwissenschaftlich diffamiert, doch es wird nicht wirklich etwas gegen deren Argumente vorgebracht. Tatsächlich haben Evolutionisten nicht sehr viel entgegenzusetzen, wenn es um den Kreationismus geht. Fragen der Kreationisten werden nicht beantwortet.
Zudem wird übersehen, dass die Naturgesetze einen Gesetzgeber haben müssen. Die Tatsache, dass keine Schneeflocke der anderen gleicht, dass selbst eineige Zwillinge unterschiedliche Fingerabdrücke haben, dass es kein einziges Leben gibt, das dem Anderen gleicht - auch nicht genetisch! - zeugen von einer aussergewöhnlich grossen Kreativität; diese Kreativität aber setzt Intelligenz zwingend voraus! Auch das Zusammenspiel der Ökologie - nur gestört durch die Menschen - zeigt einen hohen Organisationsgrad. Biochemiker und Biophysiker schauen Technik bei den Tieren ab. Die ersten Pioniere der Luftfahrt beobachteten fliegende Insekten und Vögel und lernten von ihnen: Deshalb ist anzunehmen, dass es einen hervorragendenen Ingenieur gibt.
|
(Autor: Markus Kenn) |
Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|